Wir sind Rotary

Rotary vereint Menschen aus allen Kontinenten und Kulturen, die aktiv werden, um langfristige Lösungen für die dringlichsten Probleme unserer Welt zu finden.

Die 46.000 Clubs sind alle dem Gemeindienst verpflichtet, doch die Erfahrungen, Schwerpunkte und die Dynamik jedes einzelnen Clubs sind einzigartig. Die Mitgliedschaft bei Rotary bringt sie mit einer Gruppe von Menschen zusammen, die den gleichen Wunsch haben wie sie, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben.

Die Mitglieder von Rotary treten ihrem Club aus den unterschiedlichsten Gründen bei. Um sich zu engagieren, zur persönlichen Weiterentwicklung, für berufliches Networking und wegen der Pflege der Freundschaft. Eines haben wir jedoch alle gemeinsam: die Freude daran, für positive Veränderungen einzutreten.

Rotary Club Pfaffenhofen

Wir sind seit dem 16.10.1982 Teil der weltweiten Rotary Familie und haben derzeit über 50 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Es werden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten mit den Familien der Mitglieder unternommen und intensiv die Freundschaft zum Partnerclub Schwyz-Mythen aus der Schweiz gepflegt. Das wöchentliche Meeting wird durch hervorragende interne und externe Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen bereichert.

Rotary Hilfswerk Pfaffenhofen/Ilm e.V.

Die Mitglieder des Rotary Club sind zugleich Mitglieder des Rotary Hilfswerk Pfaffenhofen/Ilm e.V. Seit 1999 führt das Rotary Hilfswerk – neben weiteren gemeinnützigen Aktionen – jährlich erfolgreich eine Weihnachtstombola durch, deren Erlös für regionale und überregionale gemeinnützige Zwecke verwendet wird.